DictionaryForumContacts

 anomaly

1 2 all

link 29.08.2011 21:32 
Subject: мотивация gen.
здравствуйте. очень нужна помощь.
впервые оформляю мотивационное письмо для шенгенской визы.
подскажите, правильно ли составленно и конечно же, много ли недочётов по грамматике?
заранее спасибо)

Ich interessiere mich für ein Programm an Sprachkursen in Deutschland, weil ich ein Student der Fakultät für Fremdsprachen am und lernen aus den Dolmetscher. Zweite Sprache, ich lerne ist Deutsch. Deshalb, Sprachkurse, in einem Land, dessen Sprache ich lerne, wäre sehr hilfreich gewesen und Erkenntnisse gibt, würde ich nützlich sein, in zukünftigen Studien.
In Zukunft plane ich, in der Ukraine in ihrem Beruf, den ich erhalten derzeit arbeiten. Sehr wichtig für mich, die Praxis, also denke ich, daß die Sprache am besten in der Muttersprache gelernt haben. In Deutschland konnte ich die Chance bekommen, unter den Menschen, für die Deutsch die Muttersprache und in der Lage sein, ihre Deutschkenntnisse zu verbessern.
Als einer der Gründe, warum ich nach Deutschland zu gehen, ist, dass dies eine Gelegenheit, ein neues Land zu sehen und interessante Menschen kennenzulernen ist. Dies ist eine Gelegenheit, neue Traditionen zu lernen und fühlen das Leben der Deutschen. Dann auf die neuen Eindrücke und Emotionen zurück in die Ukraine.

 Dany

link 30.08.2011 10:55 
Понять можно, что вы хотите рассказать читателю, но в такой форме это оставлять нельзя. :-) В вашем тексте нет ни одного правильно составленного предложения.

 q-gel

link 30.08.2011 11:27 
Leider hat Dany Recht. Da ist noch viel zu verbessern.

Ich hab den Text mal ein wenig korrigiert. Schön ist er deshalb noch lange nicht, aber hoffentlich jetzt ohne Fehler.
Mit einem Satzteil konnte ich gar nichts anfangen - siehe eckige Klammern.

Ich interessiere mich für ein Sprachkursprogramm in Deutschland, weil ich Student an der Fakultät für Fremdsprachen bin und derzeit ein Studium zum Dolmetscher absolviere. Die zweite Sprache, die ich erlerne, ist Deutsch. Deshalb wären Sprachkurse in einem Land, dessen Sprache ich erlerne, sehr hilfreich. [(und Erkenntnisse gibt, würde ich nützlich sein, in zukünftigen Studien.) -> völlig unklar, was Sie ausdrücken wollten!]
In Zukunft plane ich, in der Ukraine als Dolmetscher zu arbeiten. Praxis ist sehr wichtig für mich, also denke ich, dass man die Sprache am besten dort lernt, wo sie im täglichen Leben gesprochen wird. In Deutschland könnte ich so die Chance bekommen, unter Menschen, für die Deutsch die Muttersprache ist, zu leben und so meine Deutschkenntnisse zu verbessern.
Einer der Gründe, warum ich nach Deutschland gehen möchte, ist, dass sich so eine Gelegenheit bietet, ein neues Land zu sehen und interessante Menschen kennenzulernen. Dies würde auch die Möglichkeit eröffnen, fremde Traditionen und das Leben der Deutschen „hautnah“ kennenzulernen, um dann mit neuen Eindrücken und Emotionen in die Ukraine zurückzukehren.

 anomaly

link 30.08.2011 13:54 
q-gel, спасибо огромное!! Вы очень помогли мне!!!

Dany, я бьюсь над своей грамматикой, но пока результат не очень утешающий, к сожалению.

 Erdferkel

link 30.08.2011 14:32 
anomaly, только учтите - если Вы пришлете им письмо без единой ошибочки, то они справедливо спросят, чему же Вы еще хотите учиться... :-)

Get short URL | Photo | Pages 1 2 all